Probenwochenende des Jugendorchesters mit Messgestaltung und Agape

Alle Fotos finden Sie HIER.


Am Freitag, den 15. Juli startete das diesjährige Probewochenende der (B)rass(l)band(e). Startschuss war um 17:00 Uhr mit einem kurzen Klarinettenkonzert von Karin Wimmer. Sie wird in Kürze zum goldenen Leistungsabzeichen antreten. Für unser Probewochenende war es ein toller Auftakt und für Karin war es zugleich die Generalprobe.


Im Anschluss wurde das Probelokal „betriebsbereit“ gemacht, und schon ging es los. Der Schwerpunkt wurde dieses Mal auf Kirchenmusik gelegt. Zwischen ersten und zweiten Probeblock wurde eine Jause eingelegt. Nach den Proben machten wir einen Nachtspaziergang durch den Fitnessparcours. Als wir zurück kamen, haben wir dann den „Schlafsaal“ vorbereitet. Vor der Nachtruhe wurde aber noch schnell das Mehlspeisenlager gestürmt.


Am Samstag in der Früh haben wir nach dem Frühstück unser Schlaflager wieder zusammengeräumt und sämtliche Gerätschaften für die anschließende Probe in der Kirche verladen. Diese endete um ca. 10:30 Uhr. Wir holten uns im Anschluss noch unser Gepäck vom Musikheim – somit war der erste Teil des Wochenendes erfolgreich gemeistert.


Am Sonntag wurde es dann ernst. Wir umrahmten um 08:00 morgens die hl. Messe. Danach spielten wir am Kirchenplatz ein kurzes Platzkonzert. Daneben wurde auch eine Agape angeboten, welche von ein paar Musikern des Vereines betreut wurde.


Für den sehr guten Besuch und die Unterstützung der Bevölkerung, den Jungmusikern der (B)rass(l)band(e) für ihr Engagement, dem Verpflegungstrupp am Freitag und den Musikern des MV für die Hilfe bei der Agape ein herzliches DANKESCHÖN!!