Oswaldertreffen 12. - 14. Juli 2013

Fotos v. Auf- und Abbau - Fotos Blechdisco - Fotos Samstag

Fotos Frühschoppen Sonntag - Fotos Festakt- Fotorahmen

Am 12. bis 14. Juli fand das traditionelle Oswaldertreffen bei uns in NÖ statt. Zum 16. mal trafen sich die Musikerinnen und Musiker der Oswalder Kapellen um diesen schönen Brauch weiter zu pflegen, Freundschaften die sich daraus ergeben haben aufrecht zu erhalten, gemeinsam zu musizieren und zu feiern.

Der Aufbau des Festes begann am Mittwoch davor. Wir haben ja per Fotoalbum ständig darüber berichtet. Nachdem die Vorbereitungsarbeiten mit Hochdruck fertig gestellt wurden, war es nun am Freitag endlich so weit. Wir starteten das Fest mit unserer "Blechdisco", die BlechBrassBrothers machten den Auftakt. Am Freitag ist bereits die erste Gastkapelle St.Oswald/Kloster eingetroffen, welche natürlich auch schon bei unserer Blechdisco vertreten war. Im Anschluss an die Brassband heizten die PartyBullz dem jüngeren Publikum dann ordentlich ein.

Am Samstag wurde nach einer eher kurzen Ruhephase dann ordentlich aufgeräumt um für den Start des Oswaldertreffens gerüstet zu sein. Ab 15:00 öffneten wir unsere Pforten und wir erfreuten uns bereits am Nachmittag an vielen Gästen, im Besonderen unserer großen Seniorengruppe die uns besuchte. Für die musikalische Umrahmung am Nachmittag sorgte das Jugendorchester (B)rass(l)band(e) unter der Leitung vom Jugendreferenten Gerhard Leonhartsberger. Abends trafen dann nach und nach die weiteren Gastkapellen ein. St. Oswald/Haslach sowie zwei Kapellen aus St. Oswald/Plankenwarth.

Die Oswalder Bevölkerung aus unserer Gemeinde hat unsere Gäste dankenswerter Weise sehr herzlich aufgenommen. Das eine oder andere Bett blieb aufgrund der nächtlichen Veranstaltung zwar kalt, aber trotzdem haben da unsere Quartiergeber volle Arbeit geleistet. Dafür ein herzlicher Dank!!

Am Samstag am Abend erfreute sich die zahlreiche Gästeschar an den Klängen der Niederösterreich Musikanten. Diese gaben ordentlich Gas und machten eine tolle Stimmung.

Der Sonntag gestaltete sich für uns dann schon ein wenig schwierig, da es schon sehr zeitig los ging und sich die Schlafzeiten in Grenzen hielten. Aber nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen gab es ein paar müde Augen zu finden. Trotz allem haben alle tapfer durchgehalten und somit starteten wir um 08:00 Uhr morgens mit dem offiziellen Festakt wo wir uns zahlreicher Ehren- und Festgäste erfreuen durften. Im Anschluss daran zelebrierte unser Pfarrer Fabian Ehujuo die Zeltmesse. Nach Beendigung der Messe durften wir uns der Musik unserer Gastkapellen erfreuen. Jede der Kapellen spielte ca. 45 min. und gestalteten somit einen tollen Frühschoppen. Nach dem letzten Auftritt der Musik aus Haslach ließen wir es uns nicht nehmen und verabschiedeten uns von unseren Gästen mit dem Stück Ciao Amore.

Es gibt von unserem Fest unzählige Fotos, welche wahrscheinlich mehr aussagen als ein langer Bericht. Um ein wenig Überblick zu haben, versuchten wir die Fotos tageweise zu trennen. Am Seitenbeginn einfach auf den jeweiligen link klicken. Die Bilder dürfen verwendet werden, falls ein ungewolltes auftaucht bitten wir um Information um dieses zu entfernen.

Wir dürfen uns bei allen Oswalder Gästen sowie allen anderen Gästen auf das herzlichste bedanken. Ihr ward ein tolles Publikum, welches wesentlich zum erfolgreichen Verlauf unseres Festes beigetragen hat. Weiters gilt ein großes Dankeschön an die komplette Manschaft die tagelang fleißig gearbeitet hat, bzw. an alle die beim Auf- u. Abbau oder in irgendeiner Art und Weise beigetragen haben. DANKESCHÖN!!!!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!