Platzkonzerttour durch St. Oswald

Bei abwechslungsreichen Wetterbedingungen fanden in den vergangenen Wochen unsere drei Platzkonzerte in St. Oswald statt.

 

Den Beginn unserer Tour machte der Dorfplatz:

Der warme Sommerabend bot sich ideal für eine öffentliche Probe im Freien an. Mit euch versammelt rund um den Dorfbrunnen genossen wir ein paar gemütliche Stunden. Unser Dank dabei gilt vor allem dem Gasthaus Wimmer/Scheuchenstuhl, welches sich an diesem Abend um die Verpflegung kümmerte.

 

Die Fortsetzung folgte in Fünfling:

Leider meinte es das Wetter beim zweiten Platzkonzert in Fünfling nicht ganz so gut mit uns, aber wir konnten dank Familie Tober das Beste daraus machen. Durch die zur Verfügung gestellte Halle konnten wir alle im Trockenen und bei fantastischer Stimmung einen weiteren Abend gemeinsam genießen.

 

Den Abschluss machte das Gigerlsteiner:

Das herbstliche Wetter und die urige Atmosphäre standen im Einklang mit unserer Musik. Das bis in die Nacht dauernde Platzkonzert war für uns ein voller Erfolg. Ohne die Erlaubnis der Gigerlsteiner-Hausbesitzerin Regina Leonhartsberger wär dies aber nicht möglich gewesen, daher wollen wir auch dir besonders dafür danken.

 

ABER:

Nicht nur wir als Musikanten leisteten vollen Einsatz, auch unsere Marketenderinnen legten sich ins Zeug, egal ob beim Verkauf von Speisen und Getränken oder bei der Schnapsversorgung.

 

Besonders gefreut hat uns, dass man einige Gesichter an allen drei Orten zu sehen bekam. Ebenso erfreut waren wir über den Überraschungsbesuch von einigen Freunden aus St. Oswald bei Haslach während des letzten Platzkonzertes.

 

Abschließend möchten wir uns für die zahlreichen Spenden - die uns in diversen Formen zugekommen sind - bedanken. Wir als Musikanten sind sehr glücklich, solch eine großartige Gemeinschaft rund um unseren Verein zu haben. VIELEN DANK!

 

Hier folgen nun einige Schnappschüsse

... vom Ort

... von Fünfling

... und vom Gigersteiner