Prima la Musica

Am Mittwoch, 07. März fand im St. Pöltner Festspielhaus der Landesbewerb Prima la Musica statt. Auch wir wurden dort durch ein Trio würdig vertreten. Die drei Jungmusiker Marlies Deisel (Trompete, St. Oswald), Mario Renner (Tenorhorn, Nöchling) und Christian Bauer (Trompete, Nöchling) fielen in die Kategorie bis 14 Jahre und hatten somit eine Spielzeit von mind. 8 bis max. 12 Minuten zu meistern. Aber nicht nur die Spielzeit spielt eine Rolle, sondern auch die verschiedenen Stilrichtungen. Das heißt begonnen bei der klassischen Musik bishin zu modernen Nummern muss alles dabei sein.


Unsere drei Youngstars haben beim Auftritt gewirkt als würde es keine Bewerter geben, und haben sich mit ihrer coolness einen würdigen ersten Platz erspielt!! Dazu dürfcn wir herzlich gratulieren!!!


Außen die beiden einstudierenden Musiklehrer:

links Roman Zauner; rechts KPM Markus Hinterndorfer

 

mit den drei Schülern von links:

Christian Bauer, Marlies Deisel und Mario Renner