Musikerausflug nach Herzogsreut

Am Samstag, den 14. Juli startete unsere Reise um 7:30 Uhr. Nach einer etwa dreistündigen Fahrt mit einer kurzen Jausenpause erreichten wir Haslach. Dort konnten wir uns nach Wahl das Webereimuseum oder das Museum mechanische Klangfabrik ansehen. Danach stärkten wir uns im Gasthaus Vonwiller mit einem Mittagessen. Um 14:00 Uhr ging unsere Fahrt weiter nach Herzogsreut. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und machten uns spielbereit. Anschließend trafen wir uns am Festgelände mit anderen Musikkapellen um gemeinsam im Gesamtchor zu musizieren. Nach diesem einzigartigen Zusammenspiel ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag hatten wir die Ehre das Fest musikalisch zu eröffnen. Danach spielten wir gemeinsam mit zwei anderen Musikkapellen den Kirchenzug. Um das 110-jährige Jubiläum der Musikkapelle und zugleich das 400-jährige Jubiläum der Gemeinde Herzogsreut einmalig zu gestalten, spielten wir einen Umzug durch Herzogsreut mit anschließender Einweihung eines Denkmals. Dies war zugleich unser musikalischer Abschluss. Nach der Einweihung und einem schönen Ausklang am Festgelände machten wir uns wieder auf die Heimreise.

DANKE an die Musikkapelle Herzogsreut für die Einladung und DANKE an alle Fans die uns an diesen zwei Tagen begleitet haben!