Heurigennacht in Tracht

Am Samstag, 21. Juli fand unsere dritte Heurigennacht in Tracht statt. Trotz des wenig aussichtslosen Wetters am Nachmittag wandte sich die Situation doch noch zu unseren Gunsten und wir konnten die Veranstaltung zwar ohne Sonne aber zumindest trocken etwas verzögert starten. Den Beginn unseres Musikprogramms machte das Jugendorchester (B)rass(l)band(e) mit einigen Stücken. Danach sorgte der Musikverein Waldhausen für die musikalische Unterhaltung.

Es gab zahlreiche "Verwöhnstationen" wie z.B. die Weinbar, Discobar, Fotoshow, Cafehaus, .... die den zahlreichen Besuchern so einiges geboten haben.

Der Musikverein Waldhausen hat sein Programm geteilt so dass in der Zwischenzeit nochmal das Jugendorchester einen Auftritt liefern konnte. In diesem zweiten Teil wurde ein spezielles Programm geboten. Mehr dazu im folgenden Textabschnitt.

Die Heurigennacht stand diesmal im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Jugendorchester (B)rass(l)band(e). Das Orchester wurde 2008 von Gerhard Leonhartsberger gegründet und dient als Kaderschmiede für den Musikverein. Seit der Gründung werden Veranstaltungen vom Musikverein mitgestaltet bzw. werden auch eigene durchgeführt. Das Orchester ist auch immer wieder für Feiern, diverse Feste und Veranstaltungen zu haben um den musikalischen Rahmen zu gestalten. Für dieses Jubiläumsfest wurde ein eigenes Programm einstudiert, welches im Zuge von eigenen Probentagen, die wir im Yspertal im Haus der Feuerwehrjugend gestaltet haben, bearbeitet wurde. Für diese Probentage wurden externe Professionisten hinzugezogen die mit den Kindern arbeiteten. Dies waren Angelika Großruck für Flöte und Klarinette, Teresa Müllner für Schlagzeug und Lukas Elletzhofer für das Blech und Gesamtorchester. Die Kinder arbeiteten gemeinsam mit den drei Lehrenden und dem eigenen Team bestehend aus Marlies, Carina und Gerhard nicht nur das Musikprogramm aus sondern erarbeiteten dort auch einige Showelemente.

Am Ende des (B)rass(l)band(e) Programms stellten sich der Musikvereinsobmann Josef Zeitlhofer und Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller mit Dankesworten für die geleistete Arbeit ein.

Im Zuge dessen überreichte der Fanclub eine großzügige Spende wofür wir uns nochmals herzlich bedanken dürfen!