Fotoupload läuft, es kommen noch laufend Neue dazu!

Instrumente vorstellen

Am Freitag, 15.06. besuchten uns die Volksschüler mit ihrem Lehrerteam im Musikheim. Der Vormittag wurde mit einem interessanten Programm gestaltet was aus einem gemeinsamen Teil und einem Instrumentenkarussell bestand.

Der Sinn liegt darin, den Kindern das große Thema Musik etwas näher zu bringen und bei einer eventuellen Wahl eines Musikinstrumentes behilflich zu sein.

Als kleine Belohnung gab es noch eine Stärkung für die Kinder.

Vielen Dank für die Ermöglichung des Projektes an das Lehrerteam und für die Organisation und Durchführung seitens des MV an KPM Markus Hinterndorfer mit seinem Team.

FOTOS FINDEN SIE HIER.

Musikschulkonzert

Am Abend des gleichen Tages fand in der Volksschule das Abschlusskonzert der Musikschule statt. Direktor Martin Fußthaler begrüßte das zahlreiche Publikum und ließ die Geschichte der Musikschule in Kürze revue passieren und bedankte sich bei KPM Markus Hinterndorfer für die Organisation des Konzertes. Die Schüler gaben ihre Beiträge in Form von Solos und Ensembles zum Besten. Der Gemeindevertreter Peter Hinterndorfer ließ die besten Grüße unserer Frau Bürgermeister ausrichten und betonte die Sinnhaftigkeit der Freizeitgestaltung Musizieren und ermutigte zugleich die Kinder für ihre zukünftige musikalische Laufbahn. Drei Junior Leistungsabzeichen durften im Zuge des Programms vergeben werden. Dazu herzliche Gratulation!

FOTOS FINDEN SIE HIER.