prima la musica

Am SO, 11. März fand in Perg der Wettbewerb "prima la musica" statt. Der Bewerb geht jährlich über die Bühne und wird einmal für Solisten und im darauffolgenden Jahr für Ensembles ausgetragen. Heuer stand wieder Musik für Ensembles am Programm. Drei Nachwuchstalente aus St.Oswald wollten es heuer wieder wissen und sie stellten sich der Fachjury und einer großen Zuhörerschar in der  Landesmusikschule Perg mit ihrem einstudierten Programm.

Die drei Hornisten Samuel Forsthofer, Manuel Lumetsberger und Patrick Zeitlhofer - die auch bereits 2016 unter dem Namen "HORNSIS" angetreten sind - konnten auch diesesmal wieder mit einem tollen Ergebnis nach Hause fahren. Sie erfreuen sich über den 2. Preis in der Altersgruppe 1 wofür wir herzlich gratulieren!  (Altersgruppe 1 = Spieldauer ca. 10 Minuten)

Musikschullehrer und Kapellmeister Markus Hinterndorfer hat die HORNSIS bestens vorbereitet und die Gruppe in der intensiven Vorbereitungszeit und auch über den normalen Musikunterricht hinaus betreut.

Da Hornisten in unserer Region nicht unbedingt "Massenerscheinungen" sind, freuen wir uns ganz besonders dass wir diese motivierten Hörner auch in unserem Nachwuchsorchester sitzen haben.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu euren erbrachten Leistungen und ein großes DANKESCHÖN an Markus Hinterndorfer sowie an die Eltern für die zahlreichen Sonderfahrten!

Hintergrunddetails zum Wettbewerb finden Sie HIER!